Simone Fischer, Kunstmalerin und Illustratorin IO aus der Rhön. 


Geboren wurde ich in Vilshofen an der Donau im malerischen Niederbayern. Seit 2020 lebe ich mit meiner Familie in der Nähe von Bad Kissingen in einem kleinen Dorf.  Hier genieße ich die Ruhe und lasse mich für meine Kunst inspirieren.


2012 begann ich mein Fernstudium an der Hamburger Akademie, Kreative Malschule, welches ich 2016 erfolgreich abschloss. 2017 habe ich meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem bin ich als freischaffende Kunstmalerin tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf Engelmalerei, Pferde und Akt, sowie Portrait- und Tiermalerei.


Neben meiner Kunst bin ich auch als freie Illustratorin IO unter anderem für Autoren, private Auftraggeber, Theater, Verlage und Firmen, tätig  z.B. für Kinderbücher, Plakate, Tassen, T-Shirts und Postkarten.